Drucken

Kinderfilme & CD´s


Anzeige pro Seite
Sortieren nach
1 - 10 von 27 Ergebnissen

Clown Ferdinand und die Rakete

Artikel-Nr.: 4250015780879

Clown Ferdinand und die Rakete

Jirí Vrstála , Hanus Bor, Jindrich Polák

s/w
Während Clown Ferdinand ungestört seinen Wohnwagen aufräumt, nähert sich ein unbekannter Flugkörper der Stadt. Alle Menschen fliehen überstürzt, nur Ferdinand hat die Meldungen überhört und fährt unbekümmert mit seinem uralten Auto durch die menschenleere Stadt. Als er drei Kinder trifft, die Lage begreift und fliehen will, ist es auch schon zu spät. Allesamt finden sich im Inneren einer Rakete wieder und erleben einen aufregenden Flug ins Weltall. Seltsame Maschinen, unheimliche Roboter und so manches Abenteuer warten auf die Erdenbewohner.

14,90 *

Der Traumzauberbaum 3: Rosenhuf,das Hochzeitspferd Reinhard Lakomy

Artikel-Nr.: 886979512122

Endlich erscheint der dritte Teil des Klassikers Der Traumzauberbaum. Die Findefee hat sich erschröckelicht. Vor ihr steht Rosenhuf, das edle Hochzeitspferd. Der Traumzauberbaum hat sie gerufen, denn die rosa Liebesglücksbrille von Rosenhuf ist, schwuppdiwupp-zapperapp, verschwunden.

Muss nun die Miezekatzenhochzeit von Rocker-Kater Bielefeld und Prinzessin Odjessa platzen? Eine Kuchenkrümelspur führt zur wilden Traumlaus Agga Knack. Rosenhuf und die Findefee sind schon unterwegs....

Auch dieses Mal stammen alle die Texte wieder von Monika Ehrhardt und die Musik von Reinhard Lakomy.

8,99 *

Der kleine und der grosse Klaus

Artikel-Nr.: 4028951490769

Der kleine und der grosse Klaus - DDR TV-Archiv Fred Düren, Siegfried Kilian, Celino Bleiweiß


Ein Film des DEFA-Studios für Spielfilme
im Auftrag des Deutschen Fernsehfunks (DFF)
aus dem Jahre 1971
frei nach dem gleichnamigen Märchen von
Hans Christian Andersen, in der Bearbeitung
von Wera und Claus Küchenmeister

"Hüh, alle meine Pferde", ruft der kleine Klaus (Fred Düren), als er sich zum Pflügen am Sonntag das Gespann des großen Klaus (Siegfried Kilian) ausleiht. Weil aber der Großbauer nicht gern hört und es natürlich auch nicht länger dulden will, dass sich der Hungerleider mit seinem Eigentum brüstet, erschlägt dieser Wutentbrannt das einzige Pferd des kleinen Klaus, das auf den Namen Hans hörte. Eine zufällige Beobachtung auf dem Weg zum Markt bringt den kleinen Klaus auf den Einfall, die Pferdehaut bei einem einfältigen Müller (Hannes Fischer) und dessen treulosen Weib (Marylu Poolmann), als Zauber wirken zu lassen.

Reich beladen kehrt der kleine Klaus nach Hause zurück. Daraufhin schafft er es, beim großen Klaus den Anschein zu erwecken, mit der Haut seines toten Pferdes Hans, zu bescheidenem Reichtum gelangt zu sein. Als der große Klaus erfährt, dass Pferdehäute derart hoch im Kurs stehen, tötet er seine stattlichen Gäule weil er der Meinung ist, damit auf dem Pferdemarkt dann einen mindestens ebenso stattlichen Preis zu erzielen. Doch die Ernüchterung ist groß.

Er will sich rächen und den kleinen Klaus in einem Sack im Wasser ertränken. Doch auch hier weiß sich der kleine Klaus wieder zu helfen. Mit der Unterstützung des alten Schafhirten Preben (Jiri Vrstala), tauscht er sich selbst als Inhalt des Sackes gegen Steine aus. Als aber kurz darauf der große Klaus, den kleinen Klaus, auf der Wiese am Ufer des Sees in mitten der Schafherde liegen sieht, traut dieser zunächst seinen Augen nicht. Und als schließlich der kleine Klaus ihm dann noch vorschwärmt, wie dankbar er ihm doch dafür ist, dass er ihn im Wasser ertränkt hat, weil er doch andernfalls wohl niemals zu solch herrlichem Seevieh vom Grunde des Flusses gekommen wäre, verschwindet der große Klaus mit den Worten "Ich will auch so schönes Seevieh, ich auch!", noch ehe der kleine Klaus es verhindern kann, im Wasser des Sees.

11,99 *

Der Traumzauberbaum - Geschichtenlieder von Reinhard Lakomy & Monika Ehrhardt

Artikel-Nr.: 828766018028

 

Dort wo der Wald sieben Tage tief ist, steht der Traumzauberbaum. Tag und Nacht lässt er seine Traumblätter wachsen. Im Traumzauberbaum wohnen zwei kleine Waldgeister: Waldwuffel mit dem grünen Schwänzchen und das allerliebste Moosmutzel.

12,95 *

Geschichten mit Pittiplatsch: Das Flattergespenst in der Gartenlaube

Artikel-Nr.: 4021934960228

Geschichten mit Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi. Das Flattergespenst in der Gartenlaube

 Ingeborg Feustel | Format: Audio CD

1. Das Flattergespenst in der Gartenlaube Reinhören

2. Sprechstunde bei Doktor Waumiau Reinhören

3. Abends bei Familie Krachmann Reinhören

4. Das vergessliche Schnatterinchen


7,99 *

Schlaf, Kindlein, Schlaf - Schlummerlieder für klein und groß - CD

Artikel-Nr.: 4021934965223

1. Vorspiel - Studio-Orchester / Natschinski, Thomas

2. Der Sandmann Ist Da - Kinderchor Des Deutschlandsenders / Roost, Manfred

3. Schlaf, Kindlein, Schlaf - Leipert, Petra / Großen Kinderchor Des Deutschlandsenders / Roost, Manfred

4. In Meinem Kleinen Apfel - Wende, Birgit / Berger, Wolfgang

5. Sei Nun Still (Hushabye) - Katja & Jörn Vom Oktoberklub

6. Leise, Peterle, Leise - Kirsten / Roost, Manfred

7. Wer Hat Die Schönsten Schäfchen - Kinderchor Des Deutschlandsenders / Roost, Manfred

8. Schlafe, Schlafe, Holder, Süßer Knabe - Rundfunk-Jugendchor Wernigerode / Kurzweg, Jo

9. Die Blümelein, Sie Schlafen - Jury, Christina / Studio-Orchester / Kurzweg, Jo

10. Schlafe, Mein Prinzchen - Ihle, Andrea / Krell, Friedrich 11. Ich Geh Mit Meiner Laterne - Niwjinski, Andrea / Roost, Manfred

12. Sandmann, Lieber Sandmann - Rundfunk-Kinderchor / Roost, Manfred

13. Abend Wird Es Wieder - Menzel, Tatjana / Berger, Wolfgang

14. Kindlein, Mein - Jury, Christina / Studio-Orchester / Kurzweg, Jo

15. Meine Augen Sind Schon Müde - Kinder Der Musikschule Berlin Friedrichshain / Trimolt, Renate

16. Suse, Liebe Suse - Jury, Christina / Studio-Ensemble / Kurzweg, Jo

17. Der Mond Ist Aufgegangen - Rundfunk-Jugendchor Wernigerode / Krell, Friedrich

18. Schneewittchen - Rückert, Gaby / Sudio-Orchester / Natschinski, Thomas

19. Der Abend Ist Gekommen - Görnandt, Matthias / Schlecht, Johannes / Rönnefarth, Bernd

20. Der Klene Stern - Mathias / Instrumentalgruppe / Natschinski, Thomas

21. Eine Kleine Stadt - Lakomy, Reinhard / Studio-Orchester

22. Guten Abend, Gut' Nacht - Rundfunk-Jugendchor Wernigerode / Krell, Friedrich

9,95 *

Geschichtenlieder - Schlapps und Schlumbo von Reinhard Lakomy

Artikel-Nr.: 828766019025

Schlapps und Schlumbo, die liebenswürdigen Pantoffeln sind ihrem Heim überdrüssig und sogar ihr geliebtes Kuschelsofa scheint in letzter Zeit klein und weniger kuschlig.

Also schnappen sie sich ihr Haustier, das kleine Pantoffeltierchen und machen sich auf den Weg ins berühmte Vielbesserland, in dem sie ein neues Kuschelsofa zu finden hoffen.

 

Soviel zur Geschichte dieser wunderbaren Geschichtenlieder-CD. Man durchlebt beim Hören die verschiedenen Stationen der Reise der beiden Pantoffel und am Ende kommt natürlich alles anders als gedacht.

 

Reinhard Lakomy, der Schöpfer des "Traumzauberbaums" hat gemeinsam mit Monika Ehrhardt Geschichten und Lieder erdacht, die ihren Zauber bis heute nicht verloren haben und große und kleine Träumer auf eine Reise der Phantasie einladen.

 

Prädikat: Sehr empfehlenswert

9,95 *

Kommt und Singt mit Pittiplatsch

Artikel-Nr.: 9783931925093

Nach "Ein Männlein steht im Walde":
"Kommt singt und spielt mit Pittiplatsch" … Ein Klassiker aus Kindertagen jetzt erstmals auf CD! Die beliebte und auflagenstarke Langspielplatte für Kinder fehlte in kaum einer Familie in der DDR. Natürlich im Originalcover erscheint sie jetzt erstmals auf CD!

Pittiplatsch führt mit kleinen Geschichten durch die vier Jahreszeiten und der legendäre Kinderchor des Deutschlandsenders (siehe auch "Ein Männlein steht im Walde") singt dazu.

Wie immer fürwitzig und frech, bietet die Aufnahme verbunden mit den kindgerechten, wunderbar arrangierten wie interpretierten Liedern des Kinderchores zugleich eine amüsante und lehrreiche Dreiviertelstunde.
Ein Klassiker aus Kindertagen, doch wenn man so will: mit Bestandsgarantie und sehr sehr hoher Nachhaltigkeit.

9,95 *

Als Pitti schneller wachsen wollte - Geschichten mit Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi

Artikel-Nr.: 4021934930528

Als Pitti schneller wachsen wollte und fünf andere lustige Geschichten mit dem Kobold Pittiplatsch, der Ente Schnatterinchen und dem Hund Moppi für Kinder auf dieser CD.

Es ist Frühling, die Bäume und Sträucher im Märchenwald und die Blumen auf der Wiese fangen wieder an zu wachsen.Pitti fühlt fühlt sich viel zu klein
und will auch endlich groß und erwachsen werden. Moppi holt die Gießkanne um Pitti mit Wasser zu gießen, damit er so schnell wächst wie die Radieschen im Garten. vielleicht hilft es ja auch, wenn man Gras oder Salat kaut wie die Lämmer und dabei blöckt und über die Wiese hüpft?
Schnatterinchen beobachtet ihre beiden Freunde und denkt sich ihren Teil. Sind die beiden etwa schon gewachsen? Diese und fünf andrer lustige Geschichten mit dem kleinen Kobold Pittiplatsch, der Ente Schnatterinchen und dem hund Moppi gibt es auf dieser CD.

Titelliste

  1. Als Pitti schneller wachsen wollte
  2. Pitti und das Geburtstagspferd
  3. Pitti und das Versöhnungsständchen
  4. Der Tauschhandel
  5. Pitti und der naschhafte Drache
  6. Pitti und das Herbstgedicht

 

7,95 *

Kreuzspinne und Kreuzschnabel Herr Fuchs und Frau Elster

Artikel-Nr.: 4029758620045

Geschichten mit Herrn Fuchs und Frau Elster. Neue Abenteuer im Märchenwald -  Fuchs und Elster

Kreuzspinne und Kreuzschnabel - Geschichten mit Herrn Fuchs und Frau Elster: seit 40 Jahren ein unzertrennliches Paar. Diesmal noch dabei: Onkel Uhu, Mauz und Hoppel, Frau Igel und Borstel...

Titelliste

  1. der riesenpilz
  2. der drachenbau
  3. hapschie
  4. ein dieb schleicht durch den wald
  5. talente gesucht
  6. herr fuchs streicht seinen zaun
  7. die kofferheule
  8. wasser im fuchsbau
16,99 *
*

Preise inkl. MwSt.

1 - 10 von 27 Ergebnissen