Drucken

Kinderbuch DDR Klassiker

Kinderbuch DDR Klassiker


Anzeige pro Seite
Sortieren nach
1 - 10 von 120 Ergebnissen

Kennst du Lommelchen und die drei kleinen Ferkel? Klassische Kindergeschichten der DDR

Artikel-Nr.: 9783407771407

Bekannte und weniger bekannte Autoren und Illustratoren der DDR erzählen große Geschichten für Jung und Alt. 23 der beliebtesten Geschichten unvergessener Kinderbuchkünstler wie die Geschichte vom Stier Ferdinand, der so gern in den Blumen sitzt. Oder von Bettina, die auf dem Weg nach Hause die Zeit vergisst. Oder die Geschichte von Tatü und den drei Cäcilien ...
Dieses Buch enthält so manchen Bilderbuchschatz, der seit Jahrzehnten nicht lieferbar gewesen ist. Geschichten von Alfred Könner, Ingeborg und Günther Feustel, Fred Rodrian, Isolde Stark, Elizabeth Shaw, Friedrich Wolf, Heinz Kahlau. Mit den Originalillustrationen von Ingeborg Meyer-Rey, Werner Klemke, Eberhard Binder, Erich Gürtzig, Konrad Golz, Bernhard Nast und vielen mehr.

Enthält die Geschichten: Köpfchen, mein Köpfchen, Bettina bummelt, Lommelchen, Hans Fröhlich und das Vogelhaus, Wir haben keinen Löwen, Antonio und Großvater Autobus ...

Als Einzeltitel nicht lieferbar: Der Stier Ferdinand, Kleine Ente namenlos, Ticki Mumm, Tatü und die drei Cäcilien, Das Eiszapfenherz, Das Osterhasenfell und viele mehr

14,95 *

Gittis Tomatenpflanze von Elizabeth Shaw

Artikel-Nr.: 9783407771377

Eines der allerersten Bilderbücher Elizabeth Shaws erzählt die Geschichte von Gitti, die sich so sehr einen kleinen Garten wünscht. Da bekommt sie eine Tomatenpflanze geschenkt, die sie auf dem Balkon hegt und pflegt. Doch eines Nachts stürmt es gewaltig und die Pflanze fällt von der Balkonbrüstung. Ob Gitti nun jemals Tomaten ernten wird?
6,95 *

Die Schildkröte hat Geburtstag

Artikel-Nr.: 9783407770950

Die Schildkröte hat Geburtstag. Am liebsten hätte sie einen Salatkopf. Groß. Grün. Saftig. Ob wohl einer daran denkt? Der Löwe kommt und schenkt ihr ein Stück Fleisch, der Elefant einen Eimer Wasser. Und so geht es bis zum Abend. Da hört die Schildkröte eine kleine Stimme. Es ist die Maus mit einem großen Paket.

12,95 *

Die Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm

Artikel-Nr.: 978-3-407-77129-2

8o der beliebtesten und bekanntesten Grimmschen Märchen wurden in diesem Band zusammengestellt. Werner Klemke hat ihn mit wunderschönen Illustrationen - mehr als vierhundert Schwarzweißbildern und zwölf doppelseitigen farbigen Tafeln - versehen und in dieser Ausstattung zu einem Klassiker gemacht.

17,95 *

Vom Dorle, das nicht schlafen wollte

Artikel-Nr.: 9783358030271

Die Eltern gehen in Kino und das Dorle will einfach nicht schlafen. Es ist sauer auf die Eltern. Dann kommt das Weckermännchen und fragt, ob Dorle nicht schlafen müsste, aber sie behauptet, sie dürfe so lange aufbleiben, wie sie wolle. Das Weckermännchen fliegt mit ihr zu den großen Uhren der Stadt und fragt, wann kleine Mädchen schlafen müssen. Erst die Schuluhr weiß Bescheid, und da wird das Dorle auch schon schrecklich müde.
9,90 *

Fröschlein Eigensinn

Artikel-Nr.: 9783896032942

Fröschlein Eigensinn - Wladimir Sutejew Erben

Fröschlein zieht in die Welt, doch kommt er nicht weit...

 

Einst lebte an einem Teich vor der Stadt ein kleiner Frosch mit seinen Eltern....

4,95 *

Eichhörnchen Pinselohr - Nils Werner

Artikel-Nr.: 9783896032379

Eichhörnchen Pinselohr  Nils Werner

# Gebundene Ausgabe: 32 Seiten

# Verlag: Leiv Buchhandels- U. Verlagsanst.

# Alter: 3 - 5 Jahre

 

Wer kennt es nicht?

Man möchte jemand anderer seib oder zumindest dessen Fähigkeiten besitzen....

9,90 *

Der Maulwurf in der Schule - Zdenek Miler

Artikel-Nr.: 9783896032591

Ätsch, ich bekam schon meine erste Eins! Nun lernt auch ihr, meine Lieben denn jede Freunde ist süß, mit einem Lutscher oder auch ohne ihn.

5,95 *

Zilli, Billi und Willi: Guten Appetit. Zwei Tiergeschichten - Elizabeth Shaw

Artikel-Nr.: 9783407771261

Zilli, Billi und Willi, drei muntere Schweinchen, bauen sich unterschiedliche Häuser. Zilli baut sein Haus aus Stroh, Billi aus Holz und der schlaue Willi aus Stein. "Nun komm nur, Wolf", rufen sie. Und er kommt und pustet das Stroh- und Holzhaus weg. Wäre Willis Steinhaus nicht gewesen, hätten sich Zilli und Billi nicht retten können.

 

 

Elizabeth Shaw (1920 - 1992) wurde in Belfast/Nordirland geboren. 1946 heiratete sie den deutschen Künstler Rene Graetz und zog mit ihm nach Berlin. Für viele Zeitschriften und Verlage schuf Elizabeth Shaw ihre unverwechselbaren Karikaturen. Sie illustrierte Bücher von Bert Brecht, Mark Twain, James Krüss und Astrid Lindgren. Seit 1963 schrieb und illustrierte sie auch eigene Geschichten, die inzwischen zu Klassikern der Kinderliteratur geworden sind. Für ihre Arbeit erhielt sie u. a. den Kunstpreis der Akademie der Künste Berlin und den Käthe-Kollwitz-Preis der Akademie der Künste.

12,95 *

Der Tag des Maulwurfs - Zdenek Miler

Artikel-Nr.: 9783896031303

Der Tag ist vorbei. Die Nacht beginnt. Der Mond spielt unserem Maulwurf ein Schlaflied. /Pappbuch

5,95 *
*

Preise inkl. MwSt.

1 - 10 von 120 Ergebnissen